Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch

http://myblog.de/delk

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
SMS - HA

heey! alles klar?! bin heut schon nach der 4. nach hause weil ich ganz doll bauchaua hatte :/ sehn uns morgen. hdl <3
14.9.09 17:08
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Kyra (17.9.09 10:33)
o Prosodische Elemente:
Ø Lockere im Plauderton gehaltene Umgangssprache mit jugendsprachlichem Wortschatz („alles klar“)
Ø Lautanpassung durch Eklise: Lauttilgung des unbetonnten ‚e` („doll“, „sehn“)
Ø Kindersprachliche Elemente („Bauchaua“)
Ø Floskeln zur Begrüßung („heey“) und Verabschiedung („sehn uns morgen“)
Ø Buchstabenakryme („hdl“)
o Nonverbale Elemente:
Ø Ersetzung der Gestik und Mimik durch
ü Smilies („ :/ “, „<3“) zur Äußerung von Gefühlen


§ Inhaltsaspekt:

Ø Person A geht zur Schule
Ø Person A hatte Bauchschmerzen und konnte aus diesem Grunde nicht mehr am Unterricht teilnehmen
Ø Person A hat nach der 4. Stunde die Schule verlassen, hätte aber länger Unterricht gehabt
Ø Person A und B sind für morgen verabredet
§ Beziehungsaspekt:

Ø Person A langweilt sich und teilt Person B dann Informationen mit
Ø Person A möchte den Kontakt zu Person B herstellen und aufrechterhalten
Ø Person A möchte vielleicht nicht, dass Person B sich Sorgen macht und meldet sich deswegen

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung